Dienstag, 15. Dezember 2009

Ein Satz mit X

Für heute hatte ich einen Plan.
1. Das kleine Tochterkind in den Kindergarten bringen.
2. Die Küche aufräumen.
3. Vielleicht staubsaugen (nötig wäre es ;) ).
4. Gepflegt 3 Stunden lernen.

Soweit der Plan.

Aber das kleine Tochterkind hatte heute Nacht Bauchschmerzen deluxe und Fieber (nicht sehr hoch, aber eindeutig über normal). Wäre ich nicht mit beiden Kindern allein gewesen, hätte ich eine Fahrt ins Krankenhaus in die engere Erwägung gezogen. So haben wir uns mit viel Kuscheln und Trösten durch die Nacht gerettet. Bis ich mit meinem großen Kind aufstehen musste habe ich sogar etwas Schlaf abbekommen.
Und statt zum Kindergarten sind wir zum Kinderarzt gefahren, haben dort zwei Stunden im Wartezimmer verbracht (und uns sicher noch ein paar Keime gratis mitgenommen) und uns von der Kinderärztin sagen lassen, dass das Tochterkind mit ziemlicher Sicherheit einen langwierigen oder verschleppten oder ... Magen-Darm-Infekt hat und wirklich krank ist. Gepaart mit der Rüge, dass sie zu früh normal gegessen hat. Denn außer Banane, Apfel, Karotte, Haferflocken, Kartoffeln und Reis sollte das Kind nichts zu sich nehmen.

Jetzt mümmelt sie trockene Haferflocken mit ein bissel Cornflakes (ja,ja, das steht so nicht auf der Liste, ich weiß), probiert heroisch Banane, die sie überhaupt nicht mag und die ich dann gleich essen werde und trauert noch ein bisschen der Tatsache nach, dass morgen im Kindergarten der Weihnachtsmann kommen und den sie leider, wie auch den Nikolaus, verpassen wird.

Seufz! Mein Plan war eindeutig besser!

Keine Kommentare: