Mittwoch, 3. Februar 2010

Fluten

Heute früh hat es geschneit. Mal wieder, ich weiß.
Aber es war kein Watteschnee. Eher Schneematsch, der vom Himmel fiel. Aber beeindruckend viel. Und dieser Schnee hat auch eine sehr klebrige Konsistens. Alles ist weiß, die Bäume, die Sträucher, Der Zaun von oben und von der Seite (!) Der Schneematsch ist da einfach festgefroren.

Mein Hund tropft. Der Schnee bleibt immer in seinem Fell hängen, aber dieser war besonders hartnäckig und mein Hund besonders weiß. Und jetzt taut er. ;)

Heute früh dachte ich aber auch, was wäre, wenn es die letzten Wochen nicht geschneit, sondern geregnet hätte? Wenn ich die beeindruckenden Schnee-Eis-Berge am Straßenrand sehe, dann denke ich, es wäre sicher auch nicht recht gewesen. Gar nicht recht. Wassermassen, über das Ufer tretende Flüsse, überflutete Keller ...
Hoffen wir, dass der Schnee langsam schmilzt.
Ich persönlich hoffe ja, dass der Schnee noch ein Weilchen liegen bleibt. Draußen scheint die Sonne und die ganze Welt strahlt und glitzert. So schööön!

Ich bin dann mal weg. Sonnenstrahlen tanken!

Keine Kommentare: