Donnerstag, 11. Februar 2010

Stolz

Wer mich kennt weiß, dass ich panische Angst davor habe bei Schnee zu fahren. Sobald eine Flocke vom Himmel fällt bekomme ich Herzrasen und Bauchschmerzen. Sobald die Straße auch nur annähernd weiß ist weigere ich mich zu fahren.

Die letzten Jahre bin ich damit ganz gut durchgekommen. Im Ländle musste ich wenig fahren und es fiel so gut wie gar kein Schnee. Und wenn doch, dann blieb der nicht lang liegen. Und sollte doch mal mehr und länger Schnee auf den Straßen sein, dann fand ich sicher jemanden, der diverse Fahrdienste für mich übernahm.
So konnte ich meine Angst hegen und pflegen und brauchte mich ihr nicht zu stellen.

Seit dem Umzug habe ich da ein Problem. Ich bin allein, meine Kinder sind drauf angewiesen, dass ich sie fahre, meine Frauen kommen auch nicht zu mir. ich muss mich also ins Auto setzen, egal welches Wetter ist.
Schon der letzte Winter hat mich herausgefordert, aber nach dem Umzug war er auch schnell vorbei.
Dieser Winter scheint noch etwas Stehvermögen zu haben und ich darf jeden Tag aufs Neue lernen, mit meiner Angst klar zu kommen.
Ok, ich gebe zu, ich fahre nur innerhalb der Ortschaft. ;) Aber diese ist nicht klein. Mit einer Fläche von 220qkm bin ich da auch eine Weile unterwegs. Und jedes Mal bin ich stolt wie Bolle, dass ich es wieder geschafft habe.

Keine Kommentare: