Donnerstag, 20. Mai 2010

Wenn Gäste kommen ...

... dann gilt es vorher "Klar Schiff" zu machen.

Unser Dachboden hat zwei Funktionen, nein eigentlich drei.
Funktion 1: Er ist Dachboden, das heißt dort lager ich zum Beispiel die Kindersachen, welche auf Kindersachenmärkten verkauft oder für das zweite Kind aufgehoben werden sollen. Oder die Weihnachtsdeko liegt dort.
Funktion 2: Er ist das Spielzimmer der Mädchen, wenn sie neutralen Boden brauchen (wenn sie weder in dem einen noch in dem anderen Zimmer Chaos machen wollen z.B.).
Funktion 3: Er ist unser Gästezimmer.

Für Funktion 1 ist ein Teil abgetrennt, leider nur durch einen Vorhang vom Rest abgeteilt. Der Bereich von Funktion 2 und 3 geht sozusagen fließend ineinander über.

Das alles macht das Aufräumen sehr spannend! Aber ich habe es geschafft und kann ein schön aufgeräumtes Multifunktionszimmer vorweisen.
Morgen muss ich noch sauber machen, die Betten beziehen, und dann können die Gäste kommen.

Keine Kommentare: