Donnerstag, 28. Oktober 2010

Alte Liebe ...

... rostet nicht.

Sagt man das nicht so?

Jedenfalls stricke ich wieder. Ich habe es noch nie besonders gut gekonnt, mache es mehr aus dem Bauch heraus, mit Ecken und Kanten, aber ich stricke sehr gerne. Das muss ich doch wieder feststellen.

Aus der Regenbogenwolle sind erstmal ein paar Pulswärmer enstanden.



Da ich noch Wolle übrig habe kommt vielleicht noch eine Mütze hinzu. Mal schauen. Ich bin leider kein Schnellstricker und immer sehr frustriert, wenn ich an so nem Paar Socken, das ich gern tragen würde, Wochen sitze. ... Mal sehen.

Dann hab ich dem Tochterkind ein Paar Schuhe gestrickfilzt.



Das könnte ja meine neue Leidenschaft werden. Ich filze gern, und mag gefilzte Sachen, hab aber für das Wasser+Seife oder Trockenfilzen nicht die nötige Geduld. Diese Schlappen sind an einem Abend entstanden. Ok, ist eine Kindergröße, das nächste Paar braucht schon länger, aber trotzdem. Und mit dem Ergebnis bin ich wirklich zufrieden.
Jetzt mach ich noch ein Paar für mich ...



... und dann schau mer mal weiter. So eine Tasche tät mir noch gefallen. Ob man eine Buchhülle strickfilzen
kann?

Zwischendurch hab ich noch eine Baskenmütze versucht zu stricken.








Ich bin nicht zufrieden und werde sie wohl wieder auftrennen, werde sie aber doch vorher der Person, für die sie bestimmt war, mal überstülpen. Vielleicht werde ich ja überrascht.
 .

1 Kommentar:

NettisNadelkunst hat gesagt…

Klasse das Du wieder angefangen hast.
Die Filzpuschen finde ich besonders schön!