Dienstag, 21. Dezember 2010

Einen Weihnachtsbaum

... wird es bei uns vermutlich nicht geben dieses Jahr.

Die Restbestände, die es an jeder Ecke gibt, werden wahrscheinlich nadeln wie blöd, sobald sie im Warmen sind, das Selberschlagen beim Förster um die Ecke haben wir aufgrund Menschenmassen (die mein Mann überhaupt nicht leiden kann) lieber abgesagt und zwei Orte weiter, wo wir normalerweise ganz frisch geschlagene Bäume holen können, wird es dieses Jahr keine geben, weil aus dem Wald keine geholt werden können, ohne das es Verluste gibt (der Mann hat es erklärt, die Bäume seien unter Tiefschnee und wenn man die irgendwie versucht dort rauszubekommen, dann brechen die Äste oder zumindest der untere Kranz leidet stark).
Wir wollten ja nur einen ganz kleinen Baum, damit einer da ist, der aber nicht so viel Platz wegnimmt.
Ich geh dann mal überlegen, wie ich das meinen Kindern beibringe.

1 Kommentar:

Sigrid hat gesagt…

Im nächsten Jahr redest Du mal mit uns.