Freitag, 4. März 2011

Das kleine Tochterkind

... wollte unbedingt ein Prinzessinnenkleid. Ein ganz bestimmtes sollte es sein, eines aus dem Katalog.
Über Monate hat sie immer dieses Kleid aufgeschlagen, in jedem neu erschienen Katalog sofort nach diesem Kleid gesucht, es mir gezeigt, mir gesagt, wie toll genau dieses Kleid wäre (es war nicht rosa!) und das sie sich das so sehr wünschen würde. Immer und immer wieder. Ich habe mir das Kleid immer wieder zeigen lassen, es bewundert und bestaunt und mich über das Kind amüsiert, was derart beständig seinen Wunsch äußerte.
Da ich selber nicht nähen kann und meine Schwester genug eigenen Stress hat habe ich mich hinreißen lassen, genau dieses Kleid zu kaufen. Es ist ein zugegeben recht hübscher Berg aus Plastikstoff.
Jedenfalls war das Kind glücklich und ich war froh, ein Faschingskostüm gefunden zu haben.

Wie dumm nur, dass das Faschingsmotto dieses Jahr die Indianer sind. Gab es zu Indianerzeiten Prinzessinnen, die theoretisch hätten entführt werden können?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

mmh...
es gab bestimmt hübsche weiße, wunderschöne Frauen, die von allen angehimmelt wurden. :)

Grüße aus W von C :)