Samstag, 14. Mai 2011

Die Gäste

... sind angekommen und scheinen sich wohlzufühlen. Denn sie schlafen und schlafen. Beide Töchter sind wach, aber die Gäste schlafen. Frühstückstisch ist gedeckt, aber die Gäste schlafen. ... Na wegen mir.
Heute wird ge-ausflugt und ich mach mir grad heftig Gedanken, was es morgen zum Essen geben soll.
Da es das Fest des großen Tochterkindes ist (sie lässt sich taufen), hat sie ein gewisses Mitspracherecht. Irgendwas mit Spargel (meinem Vater hab ich eine Spargelsuppe aufs Auge gedrückt) und was mit Klößen soll es sein. Klöße im Frühling! Meine Güte, ... und was mach ich dazu? Klassisch Gulasch, Rouladen ... könnte ich, mag ich aber nicht. Schmeckt mir zu sehr nach Winter. Fisch? Nee, nicht zu Klößen.
Ich habe so eine Idee ... vielleicht Putenrouladen? Mir schwirrt da eine Rezeptidee im Kopf, die eigentlich schmecken müsste (ich hatte in der Woche aus bekannten Gründen keine Zeit zum Testkochen). ... Ich geh nachher einkaufen und lass mich inspirieren. Vielleicht kneife ich ja doch noch und koche klassisch-winterlich. (Letztens war ich nämlich auch erst kreativ und es hat so gar nicht geschmeckt.) Nun denn, ich werde berichten!

1 Kommentar:

Sigrid hat gesagt…

Ich wünsche Euch morgen eine schöne Feier.
Leider habe ich Dein Problem erts jetzt gelesen, sonst hätte ich Dir Kaninchen zu den Klößen vorgeschlagen.
Ich bin auf Deinen Bericht gespannt.