Samstag, 27. August 2011

Die letzte Nacht

... war wieder reichlich aufregend.
Wieder ein schlechtes CTG (Herztonkurve vom Baby im Bauch), wieder ein rasanter Geburtsverlauf, wieder am Ende eine Saugglockengeburt, wieder ist alles gut gegangen und ein fittes, beleidigt schreiendes Kind kam auf die Welt.
Und wieder hab ich ein paar graue Haare mehr bekommen. (Die Ärztin mit Sicherheit auch!) Warum es die Kinder aber auch so spannend machen müssen? (Die Ärztin tat mir schon leid, weil ich sie in den 4 Stunden 4 mal geweckt habe. Naja, sie hätte ja auch wach bleiben können. ;) )
Jedenfalls war ich diesmal besser vorbereitet, ich hatte viel zurecht gelegt, was eventuell gebraucht werden könnte, ich wusste wo alles ist, die Handgriffe saßen ... und wenn das Kind dann auch noch fit raus kommt, dann fallen etliche Steine vom den Herzen aller Beteiligten.

Eigentlich wollte ich heute einen Pflaumenkuchen backen. Aber ich musste erst mal ausschlafen. Heute Nacht muss ich wieder arbeiten und ich lass mich überraschen. Was sollte ich auch sonst tun?

Keine Kommentare: