Mittwoch, 28. September 2011

An diesem nebelschweren Morgen

... habe auch ich es kapiert: es ist nun doch Herbst!
Die letzten Tage hatte ich da meine Zweifel, wenn ich mit T-Shirt im heißen Auto zu meinen Hausbesuchen gefahren bin und dort nach schattigen Parkplätzen suchte. Aber als ich heute früh den Blättern beim Fallen zuschaute, die feuchte Luft einatmete, die mich in ihrer Konsistenz an ein Gradierwerk erinnerte (nur dass es eben nicht salzig schmeckte), musste ich es wohl oder übel akzeptieren, auch der Winter wird sich dieses Jahr nicht aufhalten lassen. (Und wenn mir jemand meine irrationale Angst vor dem Winter, den ich wirklich liebe, erklären kann, möge er bitte vortreten und berichten.)

Willkommen Herbst!

Ich freue mich auf dein Farbenspiel der besonderen Art, was leider, wie jedes Jahr, zu schnell vorbei sein wird.

Keine Kommentare: