Montag, 28. November 2011

Zu jung

... war das Urteil des Gatten, als er gestern meinen Stollen probierte. Ähm, nun ja, ich klärte ihn darüber auf, dass dies ein Quarkstollen ist und das der nicht älter werden würde.
Aber gut schmecken würde er, versuchte der Gatte das Ruder dann noch rum zu reißen. Nun, das will ich aber meinen. Ich finde sogar, dass er sehr gut schmeckt. Und nachdem ich heute wieder eine n recht krümelig geratenen Erzgebirgischen Stollen gegessen habe, fand ich meinen Quarkstollen sogar sehr lecker.
Ok, so ein gut abgestandener Stollen, der genau das richtige Verhältnis an Mandeln und Rosinen hat, der feucht und nicht zu krümelig ist .... das ist schon ein Genuss. Aber so ein Stollen gelingt nicht vielen Bäckern. Und ich bin da schön ein bissel kabisch, wie der Erzgebirger sagt, oder schleckig, wie der Schwabe sagt, oder einfach mäkelig. ;)
Nein ich finde, der Quarkstollen wie ihn mein Papa bäckt, der ist schon eine ganz gute Alternative, auch wenn ich das bis vor kurzem vehement bestritten hätte. ;)
Und was esst ihr so in der Weihnachtszeit?

Keine Kommentare: