Montag, 26. Dezember 2011

Die beiden Weihnachtstage

... waren irgendwie ganz schnell rum.
Gestern waren wir bei meinen Eltern, Weihnachten in der großen Familienrunde, meine Eltern, drei Töchter samt Gefährten und insgesamt 4 Kinder, davon 1 Teenager und 1 lebhaftes Kleinkind.
Mittagessen mit Weihnachtsgeflügel, Mittagsruhe, Kaffeetrinken, Bescherung im großen Kreis mit viel Achs und Ohs ... und am Abend sind meine Mutter, meine Schwester samt Lebensgefährten, meine Teenietochter und ich ins Kino. Ein sehr schöner und auch etwas langer Tag.
Heute war dann Weihnachten bei und mit der Familie des Gatten. Lecker Mittagessen, Bescherung, Pause mit langem Spaziergang (da hab ich geschwänzt und mit dem kränkelnden kleinen Tochterkind gekuschelt), Kaffeetrinken und Schluss. Jetzt sitzt das kleine Tochterkind vor einer neugeschenkten DVD, die Große stöbert im Internet wie sie ihre Gutscheine am besten anlegen oder umsetzen kann. ;)
Meine Leber sagt mir, dass jetzt eigentlich drei Tage Fasten sehr sinnvoll wären. Aber vorher treffen wir uns morgen nochmal bei meinen Eltern zum Mittagessen. Es gibt den leckeren Mama-Sauerbraten, den es heute gegeben hätte und auf den ich hätte verzichten müssen. Meine Familie war so lieb den Sauerbraten einen Tag zu verschieben. Da freu ich mich schon sehr drauf. Und danach reden wir nochmal über`s Fasten.
Das Tiramisu habe ich übrigens doch nochmal probiert und es hat funktioniert. Gestern ganz klassisch, cremig, fluffig, nicht matschig, superlecker. Sogar meinen Kindern hat es geschmeckt. Da ich noch eine Packung Mascarpone und Eier im Kühlschrank hatte habe ich für heute zum Nachtisch noch ein "Himbeer-Misu" gemacht, halb Quark, halb Mascarpone, eine Packung Himbeeren aus dem Frost und dann mit uneingeweichten Löffelbiskuit geschichtet. Auch sehr lecker, ging weg wie warme Semmeln.
Das mache ich mal wieder!

Keine Kommentare: