Dienstag, 31. Januar 2012

Müde

... ist gar kein Ausdruck, für das was ich bin. Immer, ständig. Es ist so lästig. Immerzu müde.
Und dabei liegt es gar nicht mal nur an zu wenig Schlaf. Ich befürchte, dass auch die Dosierung der Schilddrüsenmedikamente schuld ist. Da meine Werte immer zu sehr in Richtung Überdosierung gingen (und eine Überfunktion für das Herz letztlich gefährlicher ist als eine Unterfunktion) habe ich meine Dosierung runter geschraubt. Meine Ärztin wird glücklich sein, denn die hält nichts von meiner Theorie der Wohlfühldosierung und ihr waren die Werte immer zu schlecht. Aber ich bin nicht glücklich. Gar nicht. Ok, mein Herz schlägt wieder im normalen Bereich ... auch wenn es mit dieser niedrigeren Dosierung viel öfter stolpert (was mich auch wieder ganz kirre macht). aber was nützt mir das, wenn ich ständig müde bin?
Das Problem: mal eben schlafen ist nicht. Wenn ich einschlafe, dann bin ich auch gleich weit weit weg. Und dann mal eben nur eine halbe Stunde ruhen wird zum Desaster. Denn aus diesem Muspott wieder rauskommen ist noch viiiieeel schwieriger, als das frühe Aufstehen.

Zumindest wird es früh jetzt immer früher hell und die erste Hunderunde, wenn die Kinder in der Schule sind, drehe ich im Dämmerlicht des Sonnenaufgangs. Wenigstens etwas Positives!

Keine Kommentare: