Freitag, 3. Februar 2012

Es ist so kalt Draußen

... dass unser großes Wohnzimmer nicht richtig warm wird. Trotz seit Stunden wieder funktionierender Heizung.
Wahrscheinlich werden wir nun doch über einen Kamin zur Heizungsunterstützung nachdenken müssen. Schneller als wir vorhatten.
Da es der vierte kalte Winter in Folge ist, den wir hier (seit unserem Herzug 2009) erleben, wird das wohl normal sein. Also sollten wir was dagegen tun.

Seit Tagen schmerzt meine Leber - oder zumindest in der Region tut es weh. Gestern Abend war es auch so richtig dolle Aua. Ich befürchte, ich habe wieder Steinchen. Eigentlich will ich es gar nicht wissen, denn meine Ärztin hatte für mich recht abartige Vorschläge, wie man das feststellen kann. Am schlimmsten fand ich den Ultraschall von Innen. Quasi Schlauch schlucken, damit über den Magen bzw. die Speiseröhre ein Ultraschall direkt vor Ort gemacht werden kann. Da ich schon das Vergnügen einer Magenspiegelung hatte, habe ich dieses Ansinnen rundheraus abgelehnt. Und nun bin ich nicht sicher, ob die Kasse nur wegen meiner Schlauchschluckphobie eine weniger unangenehme aber teurere Methode der Untersuchung inwendiger Organe bezahlt. Außerdem stellt sich die Frage, was ich dann mit dem Wissen anfangen soll. Da ich sowieso keine Galle mehr habe ist da eh nichts zum rausschnippeln mehr drin.
Nun denn, ich werde wohl öfters meinen Bauch wärmen und viel trinken müssen. Denn je weniger ich trinke, um so öfter habe ich Leberschmerzen (oder was auch immer in der Gegend rumliegt).

1 Kommentar:

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Es hört sich aber gar nicht schön an, wenn es Dir so weh tut.
Ich wünsch Dir, dass es wieder aufhört, hoffentlich hilft Tee. Da passt es ja, dass wir heute zusammen Tee trinken werden! zumindest im Blog....
Uns ist heute auch das Heizöl ausgegangen. Erst dachte der Mann im Haus, es ist so kalt weil ich immer rein und raus bin...siehe Fotos. Doch dann ein Griff an die Heizkörper.. Schock!
Wir haben so ein Glück, dass der Lieferant ganz schnell da war. Aber wir haben so viel Heizöl verbraucht in diesem alten Mietshaus mit den kaputten Fenstern...
wir müssen uns doch wieder ersthaft mit einem Umzug beschäfigen. So ist das ganz schlecht!
Ich wünsch Dir Gute Besserung, und lass Dir viele liebe Grüsse da
Elisabeth