Sonntag, 26. Februar 2012

Nach einem Urlaub

... und vor allem wenn man an einem Wochenende zurückkommt, tut es gut, Jemanden in der Nähe zu haben, zu dem man zum Mittagessen gehen kann. Hier waren es meine Eltern, die uns heute verköstigt haben. Das tun sie auch so immer wieder, aber heute war es sehr gut so.

Die erste Ladung Wäsche ist gewaschen, es folgen viele weitere. Vor allem die Skiklamotten müssen durchs Wasser, bevor sie wieder verpackt auf den nächsten Einsatz warten dürfen.

Nach den frühlingshaften Temperaturen der letzten Woche fühlt sich der SchneematschRegen gar nicht richtig an. ICH WILL FARBEN! Und ich will Frühling. In Italien durfte ich ihn schon riechen. Sooo gut! Ich freu mich drauf!

Die kleine Tochter war heute todunglücklich, dass die Ferien vorbei sind. Morgen wieder früh aufstehen. Grusel!

Grad hätte ich Lust zu nähen. Mal schaun, vielleicht schneide ich mir was zu. Bin grad auf der Suche nach einfachen Schnitten, die man mit Jersey nähen kann. Meine Schwester hatte demletzt ein paar schöne Stoffpakete im Angebot, da hab ich mir was reserviert.
Da fällt mir ein: Ich muss dringend den Weg zum Bastel- und Stoffschrank freiräumen. Der ist noch ziemlich verbaut, weil ich die Kammer das Zimmerchen.noch gar nicht nutze. Aber das stand sowieso schon auf meiner todo-Liste. Es steht auch der erste Kindersachen-Flohmarkt an, da muss ich mich durch die zu kleinen Klamotten der kleinen Tochter wühlen. Das liegt auch auf dem Weg zum Stoffschrank. Wie praktisch. ;)

Morgen habe ich einen richtig vollen Tag. Alle Hausbesuche auf einen Rutsch, damit sich das auch lohnt. ;)
Da fällt mir gleich wieder ein, dass mir eine Kasse das Abrechenzentrum einer Kasse eine Rechnung gekürzt hat. Begründung: falsche Positionsnummer abgerechnet. Das mysteriöse dabei ist, dass dieser Betrag, den sie mir abgezogen haben, gar nicht auf meiner Rechnung vorkommt. Das heißt, dort muss ich auch noch anrufen. Wie ich das liebe. Wegen 10 Euro. Klar könnte man es auch lassen, aber hier geht es ums Prinzip! Ich habe nichts falsch abgerechnet. Ich ahne wo der Fehler liegt und der ist eindeutig auf der Seite des Abrechenzentrums.

Irgendwie bin ich immer müde ohne Ende. Sehr lästig! Vielleicht gehe ich auch einfach ins Bett.

1 Kommentar:

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Schön, dass Du wieder da bist.
Auch wenn es "nur" 10 Euro sind, man kann doch nicht immerzu alles lassen. Es ist ja sowieso so lästig und ich weiss ja wieviel gekürzt wird...
schlaf gut und viel Spass morgen bei Deinen Terminen
liebe Grüsse
Elisabeth