Sonntag, 13. Mai 2012

Muttertag

.. ist heute und ich hoffe, ihr habt alle an eure Mütter gedacht. ;)
Und ihr, die ihr selber Mütter seid: ihr macht den besten Job der Welt. Das erwähnte ich die Tage schon mal, kann es aber nicht oft genug wiederholen.

Nach ein paar Regentropfen ist hier wunderschöner Sonnenschein. Kalt zwar, aber in der Sonne ist es sehr angenehm. Der Gatte werkelt ums Haus und erledigt Dinge, die ein Mann eben so zu erledigen hat. Die große Tochter sitzt im Zug, sie durfte das Wochenende im Ländle verbringen und groß wie sie ist durfte sie sogar die weiter Reise allein mit dem Zug fahren. Die kleine Tochter spielt mit dem Cousinchen im Garten, gerade bekamen sie Kekse, die jubelnd in Empfang genommen worden. Da sich in dem Moment Wolken vorschieben wette ich, dass sie gleich reinkommen und einen Film schauen wollen.
Ich koche aus der letzten Ernte Löwenzahnhonig und bin mir nicht sicher, was für eine Konsistenz er haben sollte, bevor ich ihn in Gläser fülle. Außerdem drücke ich mich vor Arbeit, die getan werden muss. Darin bin ich nämlich der absolute Meister.
Meine Nähmschine denkt sicher auch, dass ich sie vergessen habe.
...
Ich glaub, ich werde jetzt doch noch was Nützliches tun! ;)

edit:  Die Wette mit den Fernseh-Kids hätte ich gewonnen! ;)
Leider können sie sich schlecht einigen, weil die eine nichts Neues anschauen will, die andere aber nur zögerlich nachgibt. Erfahrungsgemäß werden sie sich mit der Zeit einig!

Keine Kommentare: