Mittwoch, 23. Mai 2012

Warum ich

... so wenig schreibe zur Zeit?
Weil ich seit Tagen im Garten beschäftigt bin. Hauptsächlich früh, bevor die Sonne aufs Beet scheint. Und dabei verausgabe ich mich dermaßen, dass ich nach meinen Hausbesuchen sowas von knülle bin, dass ich regelmäßig auf dem Sofa dahin vegetiere.
Wenigstens sieht man es dem Garten an! ;)

Die Sonne vertrage ich irgendwie gar nicht mehr. Ich hatte ja schon immer tendenziell eine "Sonnenallergie", aber im Moment ist es ganz schlimm. Nach einem bisschen Sonne juckt es mich, die Haut ist rot und ich könnte die ganze Zeit mit kühlenden Umschlägen rum laufen. So unangenehm. Es hilft leider gar nichts, irgendeine Sonnencreme auf die Haut zu schmieren.
Ich mache es wie die Südländer, ich lebe morgens und abends, tagsüber verkrieche ich mich. Am besten in einen kühlen Kellerraum. ;)

Keine Kommentare: