Mittwoch, 13. Juni 2012

Immer wieder falle ich

... auf verkaufswütige Vietnamesen rein. So sehr wie ich den Geschäftssinn bewundere, so sehr hasse ich diese Dreistigkeit. Auf dem Markt ist es wirklich schlimm, vor allem je später der Abend. Ich wollte nur ein paar Kirschen und bevor ich mich versehe, habe ich einen ganzen Beutel voll. "Die sind ganz süß, Frau, musst du keine Angst haben, dass sie matschig sind." Sprachs und packte noch eine Handvoll in den Beutel, obwohl ich längst sagte, es wäre jetzt aber genug. Nun stehe ich hier, mit bestimmt 2 Kilo Kirschen, alle überreif und natürlich zum Teil matschig, die ich roh nicht mal vertrage.
Eine zweite Mango, Aprikosen und Erdbeeren konnte ich zum Glück abwiegeln, denn die hätte sie mir gleich noch hinter gepackt.
Ja, ich weiß, es liegt an mir, ich brauch ja bloß ablehnen. Aber das ist leichter gesagt, als getan. Echt mal. Da hilft nur: nicht mehr hingehen! (Aber die Vietnamesen haben am Anfang des Tages immer ausgesucht gutes Obst. Und die Mango, welche die aufdringliche Verkäuferin mir aus dem Berg raugefischt hat, die sieht reif und saftig aus. Die haben schon Ahnung irgendwie. *seufz* )

Keine Kommentare: