Montag, 26. November 2012

Zusammengefasst

... liefen die letzten Tage Wochen so:

- Meine neue Nähmaschine will nicht nähen. Was auch immer ich falsch mache, oder eben doch die Maschine, sie macht Blödsinn. Und das, nachdem ich beschlossen habe, dieses Jahr viele Geschenke zu nähen.
Also habe ich mein altes Maschinchen rausgeholt, und versuche das Beste draus zu machen. Da funktioniert die Lampe nicht und ich bekomme die Maschine nicht auf um die Lampe zu tauschen. Im Dunkeln nähen ist doof! Aber was will ich machen? Ich will nähen und so muss es irgendwie gehen!
- Mein letzter Wochenend-Paarkurs war richtig schön! Hach, die Paare hätte ich auch noch länger ausgehalten.
- Der Dezember wird arbeitsmäßig richtig fett. Ich mag noch gar nicht drüber nachdenken. So schön wie ich es finde, so sehr "hasse" ich es auch. Blöd, oder?
- Meine ersten Wichtelgeschenke sind fertig und müssen nur noch verpackt werden. Ein Perlchen-Nikolauswichtel, ein Twitter-Kinder-Wichtel und noch ein Freundschafts-Überraschungs-Wichtel.
- Mein Tag könnte 48 Stunden haben. Aber bitte, ohne dass ich müde werde.
- In 5 Wochen ist Weihnachten. Ich hab irgendwie noch zu wenig Weihnachtsgeschenke!
...

1 Kommentar:

Postpanamamaxi hat gesagt…

Wieso musst Du die alte Maschine auseinanderbauen, um die Birne zu wechseln?
Normalerweise geht das auch ohne große Baumaßnahmen. Ich habe in meiner Maschine so eine kurze Gummiröhre, die schiebe ich von unten auf die Birne, um sie damit "anzufassen" und als Verlängerung meiner Finger. Dann eine Drehung und die Birne ist draußen. Neue Birne auf die Gummiröhre drücken, einsetzen, drehen, fertig.

Vielleicht hilft Dir das ein bisschen? Und denk dran, es gibt zweierlei Lämpchen. Die mit Schraubgewinde und die mit "Bajonett", also mit zwei Knubbeln an der Seite.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du wenigstens eine funktionierende Nähmaschine zustandebringst. Ohne Nähmaschine zu sein ist wie Amputation, so fühle ich mich jedenfalls bei einem streikenden Gerät.