Montag, 25. März 2013

Komplett ausgebrannt

.. ist das Haus einer bekannten Familie.
Betroffen sind mindestens 9 Personen. Eine alleinerziehende Mutter mit ihren 7 Kindern, eine davon mit eigenem Kind, insgesamt 4 Kinder unter 14 Jahren.
Die Frau rief mich vorhin an (ich stehe seit der Geburt des jüngsten Kindes in regelmäßigem Kontakt mit ihr) und erzählte mir davon. ich musste mich erstmal setzen, als die Informationen so langsam zu mir durchsickerten.
...
Alles weg! Alles verbrannt! Die Kinder haben wir gerettet, über eine Leiter. Wir haben nur noch das, was wir auf dem Leibe hatten!
...
Ich mag mir das gar nicht vorstellen!
Betroffen ist auch ein autistisches Kind, der völlig durch den Wind ist und den ganzen Tag nach seinem (verbrannten) Kuscheltier fragt.
Und jetzt sitz ich hier und frage mich, wie man da am besten helfen kann.
Ich habe gleich nach einer Versicherung gefragt, aber das hat sie verneint. Und selbst wenn sie eine hätte, hier ist schnelle Hilfe vonnöten!
Als Erstes konnte sie bei ihrer Mutter unterschlüpfen, zu der sie aber kein wirklich gutes Verhältnis hat.
Jetzt muss man schauen, wie es weiter geht.

Ich bin immer noch sprachlos!

Lust und Frust

... einer freiberuflichen Nachsorge-Hebamme ist, dass es zwar sein kann, dass sie Sonntag Abend nach 9 noch zu einem Hausbesuch raus muss, dass sie aber auch das Privileg hat, ein frischgeschlüpftes Geburtshausbaby besuchen zu dürfen.

Donnerstag, 21. März 2013

250 Euro Rente

... würde ich bekommen, sollte ich heute aufhören mit arbeiten.
Irgendwie macht mir das Angst!

Dienstag, 19. März 2013

Wintereinbruch

... ist MEIN Unwort des Jahres 2013.

Ich kann es nicht mehr hören, ich kann es nicht mehr sehen. Wenn ich, wie heute morgen, aus dem Fenster schaue und es hat schon wieder 8cm geschneit in der Nacht, dann kann ich eigentlich nur noch schreien.
Ich mag nicht mehr! Ich kann nicht mehr!
Ich will nicht mehr Schnee schippen, ich will keine kranken Leute um mich rum, ich will endlich Sonne, ich will ... ich will ... ich will!!!
Aber grad könnt ich nur heulen! *seufz*

Samstag, 9. März 2013

Meinen ersten Stoffmarkt

... habe ich heute erleben dürfen, verbunden mit einem Mini-Besuch in meinem geliebten Dresden.
Wenn ich mal wieder Zeit habe, dann setze ich mich an mein Maschinchen und werde die schönen Einkäufe verarbeiten.
Und wenn ich mal noch mehr Zeit habe, dann beehre ich auch Dresden mal wieder.

Mittwoch, 6. März 2013

Schneeglöckchen & Co.

... haben den Turbo eingelegt. Innerhalb eines Tages stehen an allen schneefreien Stellen die Frühblüher in ihrer ganzen Pracht.
Leider kommt damit auch sofort der Heuschnupfen des Weges. Der hätte sich wahrlich noch Zeit lassen können mich zu ärgern.

Montag, 4. März 2013

Ich glaubs nicht!

Sonnenschein und blauer Himmel!!!
Nachdem es hier gestern nochmal geschneit hatte, hab ich nicht mehr wirklich dran geglaubt!
Und es tut soooo gut! Da werden sogar die Minusgrade verziehen!
Das darf jetzt auch ein paar Tage anhalten!

Samstag, 2. März 2013

Die Amseln

... singen den Frühling herbei. Jeden Morgen. Mit einer Intensität ... da muss es doch endlich was werden.
Als vor einer halben Stunde nach monatelangem Grau in Grau sich endlich die Sonne wieder blicken ließ, sagte das kleine Tochterkind strahlend: es gibt sie noch, die Sonne!
Ja, der Winter war auch lang genug. Der erste Schnee im Oktober und jetzt, Anfang März, haben wir hier immer noch eine geschlossene Schneedecke. Aber man kann ihn immer mehr erahnen, den kommenden Frühling. Endlich!