Mittwoch, 10. Februar 2016

Fasching ist rum

... und als totaler Faschingsmuffel freue ich mich, in den sozialen Netzwerken (bei fb jede Nähgruppe, mehrmals täglich ;) ) keine Kostüme mehr bestaunen zu müssen.
Ich bewundere ja das Engagement der Leute, aber dieses Gen fehlt mir total.

Deswegen gehen meine Kinder auch regelmäßig unverkleidet zum Fasching.

Ich meine, sie sind inzwischen groß und könnten selber dran denken.
Erst gestern wieder ging das Tochterkind zum Sport und begegnete dann dort den Närrinen und Narren. :)

Nun ja, nun ist ja endlich gut.

Und die Fastenzeit beginnt.

Und jedes Jahr denke ich schon im Vorfeld drüber nach, was ich denn so fasten könnte.

Die Klassiker sind Süßigkeiten. (Und das, wo ich gestern sehr leckere vegane Kekse gefunden habe.)

Neuerdings denke ich auch darüber nach, Facebook zu fasten. Meiner Seele tut das sicher gut, aber fb ist gerade was die vegane Ernährung betrifft eine tolle Informationsquelle. ... Aber ich könnte fb ja zumindest einschränken.

Nächste Woche werde ich mal eine Woche Glutenfrei leben. Also ich versuche es.

Ich gehe mal in mich. Mir fällt sicher noch was nutzbringendes ein!


Ach ja, keiner soll sich angegriffen fühlen, nur weil ich ein Faschingsmuffel bin. Ich brauche eure Faschings-Beiträge nicht zu lesen, wenn sie mich stören. :) :) :)

1 Kommentar:

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Guten Morgen
mir ist es auch ganz Recht, dass der Fasching nun vorbei ist. Wir mussten Robert gestern "zwangsentkostümieren", er lief die letzten Tage nur noch als Hexe durch die Gegend.
Ich kann mich erinnern, dass ich nicht mal als Kind den Fasching gern hatte. Drei meiner Kinder lieben das Verkleiden! Von mir haben sie das nicht :-)
Ich hab mich immer noch keine Gedanken über das Fasten gemacht. Komme dieses Jahr nicht so rein in diese Zeit ... kann gar nicht sagen warum.
Da ich seit der Kiefer-OP nicht mehr, oder noch nicht, richtig essen kann faste ich ja eigentlich schon seit einem Monat. Und ja, die Hosen werden weiter. Das sollte ich bewusster "ausbauen", denn abnehmen schadet mir überhaupt nicht!
Robert will ich beim Fernsehschauen zum Fasten animieren. Er versteht nicht so recht was ich meine. Aber immerhin hat er leicht eine Ahnung vom Fasten, denn "er ist doch kein Mönch" hat er mir dann doch erklärt. Er bezieht das Fasten auf das Essen. Sonst nichts!
So, nun werde ich mich in den Schneeregen rausquälen, denn auch ein Hund ohne Locken muss an die Luft :-)
liebe Grüsse
Elisabeth