Donnerstag, 19. Mai 2016

Die liebste Freundin

... klopfte mir heute auf die Finger. Hier dürfe es ruhig mal weitergehen.
Und da hat sie natürlich Recht.

Wirklich viel ist nicht passiert in den letzten Wochen. Und so gibt es jetzt ein bisschen Stückwerk.

Eigentlich wollte ich vom nicht enden wollenden Winter berichten, dann vom plötzlichen Sommer. Nun ist das Wetter so ... nun ja, nicht aufsehenerregend. ;)

Wir haben Anfang Mai die liebste Freundin besucht. Ganz spontan. Und es war richtig gut, auch wenn wir zwei Weiber gar nicht so richtig Zeit zum Quatschen hatten. Das müssen wir unbedingt nachholen. Das wäre übrigens der 5.5. gewesen, ein WMDESDGT-Tag. Nun ja, es kommt ein neuer Monat und eine neue Chance.

Das kleine Tochterkind zählt die Tage bis zu den Ferien. Es sind noch ziemlich genau 5 Wochen. In Sachsen sind die Ferien dieses Jahr irre früh. Und es wird sicher ganz komisch sein, wenn die Mädels im Sommer wieder in die Schule müssen.

Jeden Tag gehe ich an einem blühenden Rapsfeld vorbei. Ich liebe diesen Rapsduft und bin froh, gegen Raps nicht allergisch zu sein.




Ist das nicht schön?



Eines gibt es zu berichten, was wirklich der Wahnsinn ist.
Ich betreibe ja seit Oktober letzten Jahres das sogenannte intermittierende Fasten. Dafür habe ich unter anderem dieses Buch gelesen und mich für genau diese Methode (16/8) entschieden. Anfangs war es etwas hart, aber man kommt in das Kurzzeitfasten ganz gut rein.
Ich habe damit begonnen, weil ich auf der Suche nach einem Weg war, wie ich meine schlechten Blutfettwerte ohne Medikamente in den Griff bekommen könnte. Herr Roth hatte mir damals Mut zugesprochen, es zu probieren, auch wenn er sich sicher war, dass die Werte wahrscheinlich nie in den Normbereich kommen werden, einfach weil bei mir eine familiäre Disposition vorliegt.
Trotzdem wollte ich es unbedingt probieren und hab es auch tapfer durchgehalten.
Und was soll ich sagen? Die Verbesserung der Blutwerte ist wirklich der Wahnsinn. Ich hätte echt nie damit gerechnet, dass sie eine so deutliche Besserung einstellt. Nein, sie sind noch nicht im Normbereich, aber fast. Zumindest denke ich, dass meine Ärztin damit zufrieden sein und nicht mehr auf eine Medikamenteneinnahme drängen wird.

Mein Garten durfte eine Verschönerung erfahren. Jeden Morgen habe ich ihm eine ganze Stunde gewidmet, wenn es möglich war sogar mehr. Immer bis die Sonne raus kam. (Mit der direkten Sonne habe ich es nicht so, geht schon fast in Richtung Sonnenallergie.) 
Und vor dem Kälteeinbruch zu Pfingsten habe ich es geschafft, das Hochbeet mit neuer (Kompost)Erde aufzufüllen und das Gewächshaus aufzufüllen. War eine ganz schöne Ackerei, aber ich liebe es, in Erde zu wühlen. Am Pfingstsamstag hab ich dann viel Geld im Gartenmarkt gelassen und alles auch noch mit Gemüsepflanzen bestückt. Dabei mussten auch noch andere Pflanzen mit, von denen ein paar Himbeeren und zwei Sträucher noch auf eine Platzzuweisung warten, ein Strauch und eine Pfingstrose (ich habe mir einen Traum erfüllt und Pfingstrosen gekauft) stehen schon an Ort und Stelle.
Leider ist noch viel zu tun. Dem Unkraut muss ich mich widmen, der Kompost muss umgesetzt werden (wir haben mehrere Kammern bis wir dann reifen Kompost haben), die letzten Pflanzen müssen in die Erde ... aber das wird auch noch. Wenn ich ganz früh keine Termine habe, werde ich jeden Tag eine Stunde meinem Garten widmen. Das ist auch gleich ein hübsches Workout. ;)


Nun denn, ich gelobe Besserung und hoffe, hier wieder regelmäßig was berichten zu können. Aber normalerweise mache ich das früh und früh war ich ja immer im Garten. Da muss ich mir wohl eine andere PC-Zeit suchen. ;)







1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich habe mich auch über Euren Besuch gefreut. Mach schön weiter im Garten. Meine erste Pfingstrose blüht tiefrot. Grüß Deinen Gatten. Ich kann nur selten kommentieren oder sogar Deinen Blog lesen. Unser Internet ist besch... . Deine allerliebste Freundin