Donnerstag, 21. Juli 2016

Morgen werden wir

... schon wieder abreisen.
Irgendwie bin ich froh darüber, auch wenn ich es immer schade finde, wenn der Urlaub vorbei ist. Üblicherweise fahren wir 3 Wochen in den Urlaub und diese dritte Woche setzt auch erst die Erholung ein.

Aber ich gebe es einfach zu, es ist nicht mein Klima. Wären es nur 10 Grad weniger tagsüber, dann würde es mir deutlich besser gehen. 
Ich habe zwar das Gefühl, dass ich mich so langsam aklimatisiere, der Kreislauf spinnt nicht mehr total und auch so habe ich das Gefühl, ich komme besser in die Gänge. Zumindest wenn die Sonne weg ist. ;) Trotzdem habe auch ich es satt, den ganzen Tag nur im Haus zu sitzen, weil ich es nicht mal schaffe, die 700m bis zur Küste zu laufen ohne Schnappatmung zu bekommen.

Hinzu kommt, dass auch die Hunde unter der Hitze leiden. Ich merke es bei den Spaziergängen, die nicht nur wegen mir so kurz ausfallen. Oft ist es so, dass sie es die 20 m bis zur Straße nicht mal schaffen, sich nur schnell erleichtern und dann wieder zurück zum Haus streben.
Vielleicht wäre ich ohne die Hunde auch eher mal aus meiner klimatisierten Komfortzone gekrochen. Aber vielleicht auch nicht.
Ideal wäre es gewesen, hätte dieses wirklich schöne Ferienhaus (mit Pool und allem PiPaPo) noch einen Blick zum Meer gehabt. Das hätte mir sehr gefallen, denn obwohl ich an der Küste bin, habe ich das Meer kaum zu Gesicht bekommen.

Seit ein paar Tagen tut mir nun auch noch mein Knie weh, so dass ich nicht mal am frühen Morgen oder Abend wirklich aktiv werden und das Meer suchen kann. Schöner Mist!

Deswegen freue ich mich auf die Heimreise, auch wenn ich weiß, dass auch dort mich der Sommer erwartet und vor allem die Arbeit.

Als Fazit kann ich sagen, mir würde es hier gefallen, zu einer anderen Jahreszeit. Vielleicht im Frühjahr, wenn es hier grün ist und nicht trocken und staubig. Die Leute sind umgänglich, das Essen ist lecker, auch landschaftlich ist es nicht total abstoßend. ;)











Meiner Familie hat es gut gefallen. Der Mann und die große Tochter samt Freund waren regelmäßig tauchen, der Gatte konnte das kleine Schlauchboot intensiv nutzen und sie hatten, so denke ich, ihren Spaß.
Mit Erschrecken musste ich allerdings feststellen, dass auch mein kleines Tochterkind die Wärme liebt, sogar das trocken-staubige hat sie nicht gestört, dass sie aber auch Action mag (im Gegensatz zu ihren eher phlegmatischen Eltern, die im Urlaub am liebsten entspannen) und wir müssen uns wohl in den nächsten Jahren darüber Gedanken machen, wie wir auch ihr einen schönen Urlaub bieten können.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Oh, liebste Freundin, ich kann Dir so nachfühlen. Deshalb gibt es bei uns nur Hersturlaub. Deine liebste Freundin