Mittwoch, 6. Juli 2016

Warum ich die Nähmaschine

... mit in den Urlaub nehme?

Nun, sicher nicht, um das Wichtelgeschenk fertig zu nähen. Dafür würde ich im Zweifelsfall noch eine Nachtschicht einlegen.

Nein, der Grund ist eigentlich ganz profan, wenn auch außergewöhnlich. .... Um mich zu beschäftigen.

Wir fahren nach Kroatien. Mir gefällt es dort sehr, aber wir fahren sowas von mitten im Sommer. Und wer mich kennt weiß, dass der Sommer nicht wirklich meine Jahreszeit ist.

Seit Jahren fahren wir im Sommer in den Norden, und dort wäre ich auch dieses Jahr viel lieber.

Aber meine Familie hat kein Problem mit dem Sommer. Im Gegenteil, sie freuen sich riesig auf den Urlaub. Die Aussicht, mal keinen Regen, schönes Wetter, klares Wasser ... zu haben, versetzt sie schier in Ekstase. Das kleine Tochterkind ging extra mit der Cousine schoppen, der Mann kaufte sich extra einen Neopren-Anzug (die große Tochter taucht schon länger, er erst seit letztem Jahr, und so kann er mit), meine Schwester mit Familie freut sich, mit uns den Urlaub zu verbringen ...

Ich vertrage Sonne nicht besonders gut, bekomme sogar Hautausschläge wenn ich mich ihr ungeschützt aussetze. Ich vertrage auch Hitze nicht so gut (und meine letzte Erinnerung an Kroatien sind 40 Grad im Schatten, aber ich gebe zu, dass war auch den Einheimischen zu warm). Und ich habe zwei Hunde, die weder Hitze noch Urlaub (fremde Umgebung) mögen.

Nachdem ich also feststellte, dass ich aus der Nummer nicht mehr raus komme (der Vorschlag, nach Kroatien zu fahren kam übrigens von mir, ich hab dabei an die Taucher gedacht), hab ich beschlossen, mir eine Beschäftigung fürs Haus mitzunehmen. Und obwohl ich tage- und nächtelang lesen kann (was ich quasi in der Intensität nur im Urlaub tue), dachte ich, ich mach mal was Produktives. Da wir mit 2 Autos fahren, habe ich den Luxus etwas Platz im Auto zu haben, den ich mit meiner Nähmaschine und ein paar hübschen Stöffchen fülle.

Und so bin ich gestern nicht dezent ausgerastet, als ich merkte, dass ich einen (schwierigen und kniffligen) Teil des Wichtelgeschenkes wieder auftrennen muss. ;)

Und trotz Aussicht auf Wärme und Sonne ohne Ende, freue ich mich. Nun muss ich mich nur noch entscheiden, welches Patchworkprojekt ich beginnen möchte.


1 Kommentar:

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub ....
Elisabeth