Freitag, 16. September 2016

Heute ist schon der 16.?

... Mensch, wie die Zeit vergeht.
Es ist aber nichts Aufregendes passiert.
Außer dass ich wieder krank war (zum Glück nur für 3 Tage, aber es war nicht schön, heul, jammer), außer dass mich mein Knie versucht fertig zu machen, außer dass ich mit dem Räumen des neuen Nähzimmers nicht weiter komme ...

Aber alles schon der Reihe nach.

Seit letzte Woche tut mir mein Knie weh. Nein, das stimmt so nicht. Mein Knie begann im Urlaub weh zu tun. Einfach so, ohne wirklich Grund zu haben.
Ich humpelte durch den urlaub, lies nach dem Urlaub meine Hausärztin drauf schauen, die nichts fand und mich an einen Orthopäden verwies. Da mein Lieblingsorthopäde noch im Urlaub war, hielt ich es noch aus, schonte mein Knie, ging nur einmal zum Sport um zu sehen, dass es dem Knie nicht bekommt, schonte mein Knie wieder und konnte letztlich dem Orthopäden auch nur sagen, dass es in dem Moment auf seiner Liege nicht schlimm und ansonsten sehr wechselhaft ist. Nun ja, was sollte er tun? Er befand mein 44Jahre altes Knie für eigentlich in Ordnung und entließ mich mit den Worten, ich solle ich Zweifelsfall wieder kommen.
Dann war ich ja krank, schonte also unfreiwillig mein Knie, und ja, es tat ab und an mal weh, aber nicht so dolle, dass es was zu jammern gegeben hätte.
Kaum hatte ich meine Bronchitis samt Antibiotika und anschließender wieder recht langer Rekonvaleszenz (welch cooles Wort) überstanden ging ich wieder zum Sport, einmal ... ging, ein zweites Mal ... ging nicht mehr. Seit dem tut mein Knie wieder weh. Ich also wieder hin zum Orthopäden, rumgejammert, er sich mein Knie nochmal in Ruhe angeschaut, ein instabiles Seitenband und blockiertes Fibiaköpfchen (fragt nicht) diagnostiziert und mir Physiotherapie verschrieben.
Und seit dem wird es eher schlimmer als besser.
Stand Heute humpele ich durch die Gegend, warte auf den Termin beim Physiotherapeuten (Start nächste Woche), habe mir selber ein Tape geklebt (dumme Idee, ging ohne wenn und aber nach einem Tag wieder ab), hab mir vom Fachmann am Montag ein Tape kleben lassen (das hält und hält und hält) und versuche mich in Geduld zu üben.
Gestern war es so schlimm, dass ich den halben Tag mit Eisbeuteln auf dem Sofa verbrachte. Da ich mich ja eh noch gesund pflegte, war das erstmal kein Problem.
Die Hunde sind die Mit-Leidtragenden, denn die können nur sehr langsame und sehr kurze Runden mit mir laufen. :(
Nun ja, ich werde berichten.

Am Dienstag tat mir dann der Hals weh. Erstmal nur ein bisschen, aber doch so sehr, dass ich der einen Frau lieber abgesagt und die andere nur ganz kurz besuchte.
Mittwoch war es ganz besonders schlimm, gestern deutlich besser und heute muss es wieder gehen. Die Babys werde ich sicherheitshalber noch nicht abknutschen, aber ich werde heute wieder meine Runde drehen und Hausbesuche machen.

Weil mein Nähzimmer eigentlich nur eine Nähkammer ist und ich gerade plane, mir eine größere, bessere (und ja auch teurere) Nähmaschine zu kaufen und laut die Befürchtung äußerte, dass diese eigentlich nicht ein mein Kämmerchen passt (also die Maschine passt natürlich rein, aber mein Nähplatz ist nicht für größere Geräte ausgelegt), hatte der beste Ehegatte die Idee, die (Rümpel)Kammer zu räumen und dort ein Nähzimmer einzurichten.
Ein Schelm, der Böses dabei denkt. Mein Mann liegt mir schon lang lang in den Ohren, dieses Zimmer endlich aufzuräumen, auszumisten, die seit Jahren dort wartenden Umzugskisten endlich leer zu machen, aber nie hatte ich wirklich Lust dazu. Zur Hälfte steht auch sein Zeug drin, denn ganz ursprünglich sollte dieser Raum unser Arbeitszimmer werden, aber ja, die Kisten waren gefüllt mit meinem Zeug.
Aber nun hatte ich ja die richtige Motivation und und was soll ich sagen? Die Kisten sind leer bzw. ausgemistet, was jetzt noch da ist muss ich entsprechend sortieren (Karten, Briefpapier, Bastelzeug, Zeug halt) und hübsch ins Regal sortieren, dann kann es weiter gehen.
Jetzt darf der Gatte weiter machen und sein Zeug raus räumen. Na mal sehen, wann das was wird. ;)
Durch mein Kranksein, das blöde Knie und immer mal wieder fehlende Motivation (man sieht eben nur kleine Schritte, ich hätte es gern morgen fertig) wird es sich eben noch ein Weilchen hinziehen, bis ich aus meinem Kämmerchen ausziehen darf. ;)

So, ich muss los, die Arbeit wartet. Heute früh bin ich im Jugendamt. Als Familienhebamme arbeite ich für die Frühen Hilfen und wir treffen uns 1 mal im Monat für eine Besprechung. Danach noch 2 Hausbesuche und einen persönlicher Besuch. Mal sehen, wann ich heim komme. :)

Am Wochenende wollten wir eigentlich nach Berlin. Aber der Termin bzw. Besuch wurde abgesagt. Ist nicht schlimm, dann geht es vielleicht im baldigen Nähzimmer weiter. ;)

Keine Kommentare: