Mittwoch, 20. September 2017

Nun kann ich euch zeigen

... was mein Wichtel bekommen hat. Denn heute ist der 20.9., Auspacktag!

Ich habe mich dieses Mal total schwer damit getan, für meinen Wichtel Sabrina etwas zu finden.
Dann war sie auch noch lange in der Sommerpause, so dass ich nicht mal spickeln konnte, was gerade so angesagt ist.

Ich habe das ganze Blog gelesen, wirklich alles, vom ersten bis zum letzten Eintrag, um zu schauen, was sich mein Wichtel schon selbst genäht hat. (So fielen einige Ideen nämlich gleich von vornherein weg.)

Jedenfalls hatte ich einen totalen Knoten im Hirn und so sind es eine Ansammlungen von Kleinigkeiten geworden. Und ich hoffe sehr, dass sie trotz allem gefallen und nützen.

Erschwerend hinzu kam ja noch, dass ich das neue Nähzimmer einräumte und auf die Nähmaschine gewartet habe. Statt auf der alten Nähmaschine zu nähen, habe ich das meiste dann auf der neuen fertig gestellt, was mich herausgefordert hat (die neue ist sowas von fix), was man leider auch immer wieder sieht.

Nun ja, lang und breit herausgeredet ... hier also meine Wichtelgeschenke.

Das größte Geschenk hatte gar nichts mit Nähen zu tun. Es war quasi eine fummelige Fleißarbeit.
Eine Schnüffeldecke für das Hundetier. (Erkennt ihr den Teaser?)
Meine Hunde lieben das Teil und sind wirklich rattenscharf, wenn ich ihnen darin Leckerli verstecke und sie die suchen dürfen. Ich hoffe, der Hund von Sabrina hat ebenso Freude daran.




Das nächste sind ein "Sack voll" Nähgewichte. Ich habe letztes Jahr selber welche geschenkt bekommen und finde sie wahnsinnig nützlich. Wahrscheinlich weil ich zu blöd bin, ordentlich Nadeln zu pinnen. ;)
Die Tetraeder sind mit Vogelsand gefüllt (hüstel, ich befürchte, man riecht es, dezent nach Anis), die kleinen Nähgewichte sind drei Karosseriescheiben zusammengeklebt und in Stoff gehüllt.





Dann gab es ein Nadelkissen, welches man sich ums Handgelenk wickeln kann und mit Klett verschlossen wird. Als ich das woanders sah, habe ich mich sofort verliebt und mir selbst auch eines genäht. Ich selber nutze es wirklich gern, auch wenn ich immer aufpassen muss, dass ich mir meine langen (Quilt)Nadeln nicht durchsteche. ;) Sabrina hat natürlich das Hübschere von beiden bekommen. :)




Dann hatte ich gesehen, dass mein Wichtel die W6-Overlock hat und die ist ja ohne Auffangbehälter.
Man arrangiert sich, ... trotzdem fand ich die Idee einer Unterlegdecke aus Wachstuch bzw. beschichteter Baumwolle mit einer Auffangmöglichkeit sehr cool und hab die gleich nachgenäht. Am liebsten hätte ich das Ding selber behalten, aber ich werde es dann einfach für mich noch einmal nähen.



Dann gab es noch eine KUORI von Hansedelli. Natürlich weiß ich nicht, ob das Handy des Wichtels da rein passt, aber das Teilchen ist so hübsch, damit kann man sicher auch andere Dinge transportieren.



Zum Schluss noch eine Kleinigkeit, damit wenigstens etwas in einer der angegebenen Lieblingsfarben ist, ein Schlüsselband. Ich finde, Schlüsselbänder kann man nicht genug haben und so musste ich auch bei dem an mich halten, es nicht selbst zu behalten. ;)



Alles hübsch verpackt (ich liebe es schlicht) und mit Schokolade versehen, durfte sich das Päckchen dann auf die Reise machen.



Nun hoffe ich sehr, dass der lieben Sabrina von Saroyas Hexerei die Sachen gefallen.

Bei mir zumindest hätte alles einziehen dürfen. ;)






3 Kommentare:

die-kreative-nadel.com hat gesagt…

Wow, wie sehr Du Dir Gedanken gemacht hast, damit es deinem Wichtelkind auch wirklich gefällt. Ich jedenfalls bin total begeistert.
Liebe Grüße
Bettina

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Oh!
Das ist ganz ganz toll!

SaRoJa hat gesagt…

Liebe Kristina,
vielen lieben Dank für deine tollen Wichtelgeschenke.
Auch wenn du wie du selber sagst farblich wohl nicht immer ganz meinen Geschmack getroffen hast, viel wichtiger ist doch das du dir Gedanken gemacht hast, was mir gefallen könnte und was nützlich ist. Das alles trotz erschwerter Bedingungen. Und dank deines Post weiß ich jetzt auch wofür die Matte ist, da hätte ich nämlich sonst nachhaken müssen. Und die Idee ist super.

Auch ein Dankeschön von meinen Kids die jetzt
"Jongliersäcke" haben und natürlich von Spike, er liebt seinen Schnüffelteppich jetzt schon.

Ganz liebe Grüße
Sabrina