Dienstag, 5. September 2017

WMDEDGT 9/2017

Obwohl ich mich heute früh erinnerte, dass es der 5.9. ist und damit die Frage: Was Machst Du Eigentlich Den Ganzen Tag? von Frau Brüllen zu beantworten war, habe ich es doch nicht geschafft, Bilder zu machen.

Also wieder ganz nüchtern die Aufzählung meines Alltages:

Dienstags hat das Tochterkind erst später Schule, viel später!
Und das heißt, auch ich kann länger schlafen, was ich wirklich wirklich genieße, ich gebe es ehrlich zu, auch wenn es für die Tochter heißt, dass sie erst spät nach Hause kommt.
Aber ich glaube ganz ehrlich, auch sie genießt es, länger schlafen zu können. Sie ist mir da einfach zu ähnlich. ;)

Nachdem das Kind aus dem Haus war, habe ich in windeseile die Praxis vorbereitet, denn halb 10 sollte die Babymassage starten. Dafür musste ich den Raum einheizen (Heizlüftern sei Dank!) und vor allem noch die Badeeimer auswaschen, denn die haben monatelang geruht, denn so lange hatte ich schon keine Babymassage mehr in der Praxis.

Schnell noch die Hunde füttern und eine kleine Runde mit ihnen laufen, denn ab 9.15 Uhr trudeln die Frauen ein. Kurz nach halb 10 konnte ich fast pünktlich starten und obwohl es 8 Kinder zwischen 8 Wochen und 7 Monaten waren, waren alle lieb und es gab kein Geschrei. Da habe ich bei einer so großen Runde immer Bauchweh.
Im Anschluss an die Massage gibt es immer noch eine Baderunde im Tummy Tub (Badeeimer), was heute allen Kindern gefallen hat, bis auf einen notorischen Nörgler. ;) Aber selbst er hat nur gemotzt, es kam kein einziges Tränchen.

Anschließend wieder alle Eimer ausgewaschen und den Kursraum nach kräftigem Lüften für den Rückbildungsgymnastikkurs morgen vorbereitet.

Bevor ich zu meiner Hausbesuchsrunde aufgebrochen bin, gab es einen Happen zu essen und wieder eine Hunderunde, diesmal die längere Variante.

Zurück von den Hausbesuchen (mit netten Babys und noch netteren Müttern) hab ich einen schnellen Bulgursalat und Falafel vorbereitet, denn am Nachmittag haben sich die Eltern des nicht mehr ganz so kleinen Tochterkindes (das Mädel überragt mich um einen Kopf) zu einer kleinen Kennenlernrunde getroffen.
Zwischendurch hab ich mit dem Gatten "konferiert", der weilt gerade im USA-Land.
Das Elterntreffen war wirklich eine gelungene und entspannte Angelegenheit.
Im Anschluss dann noch einen Elternabend, der länger als gewöhnlich dauerte, denn es gab doch diversen Diskussionsbedarf, dem Lehrermangel "sei Dank".

Nun habe ich noch das Protokoll eingetippt und drei email-Adressen in den Verteiler eingepflegt (ich bin Elternsprecherin) und eine Runde durchs WWW gedreht.

Und ich habe Fotos gekuckt ... hach, wie schade, dass ich die nicht zeigen kann. Aber ich habe ja bewusst dieses Blog anonym gewählt und so will ich es auch weiter halten. Die letzten Tage hatte ich eine Fotografin dabei, die für einen Auftrag Hebammenarbeit fotografierte und sie hat so so schöne Fotos gemacht, und gerade heute bei der Babymassage waren wirklich zuckersüße dabei. Irgendwie kann die gute Frau zaubern. Durch ihre Linse sehen die Kinder zum Knutschen süß aus und sogar ich kann mich aushalten (und ehrlich, ich mag mich auf Fotos so überhaupt gar nicht leiden).

Eines kann ich euch zeigen ... und dann gehe ich schlafen. Und wer schauen will, was andere so erlebt haben, der kuckt einfach hier.





Keine Kommentare: